Samstag, 21. November 2015

21. November - Werkeltag

Der Stand neben der Krippe war bereit.

Torben und Carlsson hatten Segel aufgezogen, in ihren kleinen Klettergurten Strahler gehängt und Kabel gespannt.

Ella's Freundin Adele sortierte unterdessen mit Laila die Waren, die im Morgenland entstanden waren.

Ein paar Tränchen der Rührung waren geflossen, als die Frauen und Männer ihre Arbeit und die schönen Muster von zu Hause gezeigt hatten.

Ella war unterdessen mit ihrem Strickzeug und ihrem Korb mit Hustenbonbons, heißem Tees, guten Ideen und schnellen Lösungen auf dem Weg zu diversen Proben.

Sie kreuzte in ihrem langen Rock, ihren Holzpantinen und der blaugrauen Zipfelmütze unbemerkt zwischen den Ständen und den Beinen der werkelnden Marktbeschicker hin und her.

Es war soweit. Morgen würde Christkönig gefeiert.

Und dann würde sie beginnen, die Marktzeit im Advent...

Elfen und Wichtel und Djinns hatten rote Backen. Vom Arbeiten.
Von der einsetzenden frischen Kälte.

Und der Vorfreude.